Montag, 25. Februar 2013

Petrus Romanus - Kardinal Bertone

Gestern konnte ich nicht einschlafen und um die Ankunft des Sandmännchens zu beschleunigen, fiel mir nichts Besseres ein als mir ein Podcast der Sendung von Iker Jiménez vom vorvergangenen Samstag reinzuziehen. Iker Jiménez macht ein Programm im spanischen Radiosender Cadena Ser, das sich mit paranormalen Phänomenen, UFOs, Verschwörungstheorien und so weiter beschäftigt. Es wird samstags von 1.30-4.00 Uhr (nachts) ausgestrahlt. 
Nach Aufzählungen der vielen UFO-Sichtungen, die es auch diese Woche wieder gegeben hat (wer's glaubt...), kam Iker Jiménez auf die Weissagungen des Malachias zu sprechen, denen zufolge auf den derzeitigen Papst nur noch ein Papst folgt, nämlich Petrus der Römer. Ich kenne diese Prophezeiung schon seit meiner Kindheit. Im leider meist recht langweiligen Kirchenleben waren Prophezeiungen und Weissagungen - ich will nicht sagen, das Salz in der Suppe, aber doch ein bisschen ein faszinierendes Gewürz.
Man hätte nun gedacht, dass die Weissagung, dass auf den Papst mit der Bezeichnung "Gloria Olivae", nämlich Benedikt XVI, ein "Petrus Romanus" folgen würde, unmöglich in Erfüllung gehen könne, denn welcher Stellvertreter Christi wäre schon so exzentrisch, diesen Namen tatsächlich anzunehmen??? 
Und jetzt kommt's: Iker Jiménez sagt, die Prophezeiung wird sich automatisch und unwiderruflich erfüllen, und zwar aus folgendem Grund: Sobald Benedikt XVI. sein Amt tatsächlich niederlegt, übernimmt Kardinal Tarcisio Pietro Evasio Bertone bis zur nächsten Papstwahl die Geschäfte. Er stammt aus dem Ort Romano Canevese. Pietro Romano. Da hätten wir's. Egal wer der nächste Papst wird, auf Benedikt XVI. folgt Petrus Romanus. Wahnsinn, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen